Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Implenia Werbeartikel Shops


Auftragsbestätigung

Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse

Preise
Die Preise sind nach gewählter Währung in CHF oder Euro ausgewiesen. Die Artikelpreise verstehen sich exkl. Mehrwertsteuer, werden in der Bestellübersicht jedoch inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer zusammengefasst.

Bestellung / Versandkosten
Alle Bestellungen sind verbindlich.

Lieferung ab Lager CH
Die bestellte Ware wird in der Regel durch die Post verschickt. Gemäss Absprache mit Implenia AG werden die Bestellungen wie folgt zum Versand aufgegeben:

  • Bestellungen bis 12.00 Uhr mittags werden in der Regel innerhalb 2-4 Arbeitstagen ausgeliefert
  • Expressbestellungen bis 12.00 Uhr gehen in der Regel noch am selben Tag in den Versand über Ausgenommen sind spezielle Abmachungen, z.B. Sammellieferungen oder Abholungen nach telefonischer Vereinbarung.

Unsere Lieferzeiten sind Richtwerte und gelten ab Auftragsklarheit. Es ist wichtig, dass eine gültige/korrekte Lieferadresse angegeben wird.

Innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein verrechnen wir Ihnen pauschal einen Versandkostenanteil von CHF 9.50. Für Bestellungen, welche am Folgetag angeliefert werden müssen oder für Expressbestellungen werden in jedem Falle Versandkosten von CHF 25.00 verrechnet. Für Sperrgut-Sendungen oder Lieferungen ab 1 Palett wird der Transport nach Aufwand verrechnet. Für allfällige Sendungen ins Ausland werden Transport und Zoll nach Aufwand verrechnet.

Lieferung ab Lager DE
Die bestellte Ware wird in der Regel durch UPS verschickt. Gemäss Absprache mit Implenia AG werden die Bestellungen wie folgt zum Versand aufgegeben:

DE Lieferungen:
- Bestellungen bis 12.00 Uhr mittags werden in der Regel innerhalb 2-4 Arbeitstagen ausgeliefert

Innergemeinschaftliche Lieferungen:
- Bestellungen bis 12.00 Uhr mittags werden in der Regel innerhalb 3-7 Arbeitstagen ausgeliefert

Unsere Lieferzeiten sind Richtwerte und gelten ab Auftragsklarheit. Es ist wichtig, dass eine gültige/korrekte Lieferadresse angegeben wird.

Die Versandkosten werden im Bestellablauf unter "Versandart" angezeigt und werden jeweils nach Gewicht bemessen.

Unsere Lieferzeiten sind Richtwerte und gelten ab Auftragsklarheit. Es ist wichtig, dass eine gültige/korrekte Lieferadresse angegeben wird.

Liefersituation / Lieferhindernisse
Auf den Seiten dieses Shops werden grundsätzlich Artikel dargestellt, die sich aktuell auch an Lager befinden. Bestellungen werden, wenn immer möglich, komplett versandt. Pandinavia AG kann jedoch nicht 100%ig ausschliessen, dass ein Produkt aufgrund grosser Nachfrage nicht mehr an Lager ist. Bei Lieferhindernissen werden Sie schnellstmöglich telefonisch oder via E-Mail informiert. Vorübergehend nicht lieferbare Artikel werden für Sie vorgemerkt, oder es wird Ihnen ein alternatives Produkt angeboten. Aufteilen einer Sendung Um Ihnen mühsame Kleinarbeit abzunehmen, sind wir gerne bereit, eine Lieferung in unserem Lager nach Ihren Angaben aufzuteilen und an verschiedene Adressen (z.B. Geschäftsstellen) zu versenden. Diesen Service werden wir Ihnen pro Versandadresse mit CHF 30.00 in Rechnung stellen. Bitte achten Sie auch hier auf einwandfreie Lieferadressen.

Mindestbestellwert
Im Implenia Werbeartikel-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert. Bitte beachten Sie aber, dass Ihnen auch bei kleineren Mengen die Lieferkosten-Pauschale (Standard bzw. Express) verrechnet wird.

Bezahlung
Bezahlen können Sie bequem per Rechnung innert 30 Tagen ohne Abzüge. Je nach Bestellung bzw. Gesamtbestellwert behält sich Pandinavia AG eine Lieferung gegen Vorauskasse vor (z.B. Lieferung an Kunden im benachbarten Ausland).

Qualität
Wir garantieren unseren Kunden die Lieferung von einwandfreien, neuen Produkten. Vor jeder Auslieferung erfolgt automatisch eine Qualitätskontrolle. Sollte es trotzdem vorkommen, dass eine Sendung nicht in einwandfreiem Zustand bei Ihnen ankommt, wenden Sie sich bitte raschmöglichst an den Customer Service von Pandinavia.

Umtausch / Rückgaberecht
Artikel können innert 7 Tagen in einwandfreiem und unbenutztem Zustand in der Originalverpackung per Post retourniert werden. Reklamationen, welche nicht innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ware bei uns eingegangen sind, können nicht mehr behandelt werden. Wurde die Ware beim Versand beschädigt, teilen Sie uns dies innert 48 Stunden per E-Mail mit. Schadenersatzforderungen wegen falschen Abbildungen , Texten und Preisen oder verspäteter Lieferung sind ausgeschlossen.

Rücksendeadressen:

Schweiz: EMIL EGGER AG, Implenia-Shop, Grindelstrasse 5, CH-8303 Bassersdorf 
EU-Länder: Kuehne + Nagel (AG & Co.) KG, Implenia-Shop, Industriepark 239, DE-78244 Gottmadingen

Datenschutz
Wir verpflichten uns, Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte zu veräussern. Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die, für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an verbundene Unternehmen weitergegeben. Es werden keine persönlichen Passwörter via E-Mail verschickt. Bitte wenden Sie sich telefonisch an unseren Customer Service.

Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Pandinavia AG, CH-8302 Kloten/Schweiz.

Inkrafttreten, Vorbehalte
Diese Bestimmungen treten am 01.01.2023 in Kraft. Wir behalten uns vor, diese zu ändern. Die gültigen Bedingungen sind jeweils auf www.pandinavia.ch/impl enia unter dem Link AGB ersichtlich. Preisänderungen bleiben vorbehalten.

Gerichtsstand ist CH-8302 Kloten/Schweiz. Kloten, Juni 2015